Berichte und Fotos KFS-Nord 2019 - Tag 2

Tag 2 – Schöpfung kreativ erleben

An unserem zweiten Tag stand das Thema „Schöpfung“ im Mittelpunkt. Auf kreative Weise erarbeiteten sich die Konfis am Vormittag die biblische Schöpfungsgeschichte und erlebten und erkundeten nachmittags interessante Zugänge zu Gottes Schöpfung: einige dichteten Lieder zum Thema, andere fotografierten besonders schöne Motive in der Natur, wieder andere schufen aus Gegenständen aus der Natur kleine Kunstwerke (s. Fotos).

Heute Abend stand dann noch eine gemeinsame Aktion der Konfis und Teamer auf dem Programm: Sie überlegten zusammen, welche Aktion zur Bewahrung der Umwelt konkret in der eigenen Kirchengemeinde durchgeführt werden könnte. Ziel ist, dass die entstandenen Ideen tatsächlich umgesetzt werden – lassen Sie sich überraschen!

Das Wetter ist weiter schön, der Pool wurde wieder intensiv genutzt, die Stimmung ist fröhlich und unbeschwert – was nicht nur an der leckeren Lasagne liegt, die es zum Mittagessen gab :-)

Die Fotos vom zweiten Tag finden Sie hier.